Dienstag, 16 April 2024
Notruf : 122

Pkw – Bergung auf der A1

Am Morgen, des 28.05.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Blindenmarkt zu einer Pkw-Bergung auf der A1 Richtung Wien alarmiert. Ein Pkw kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und fuhr gegen die Verkehrsleitschiene. Die beiden Insassen wurden bei dem Aufprall nicht verletzt und konnten das Fahrzeug unversehrt verlassen. 
Nachdem die Einsatzstelle bei der Ankunft bereits von der Autobahnpolizei abgesichert war, konnte  sofort mit der Bergung des Unfallwracks begonnen werden. Dafür wurde dieses mit dem Ladekran des schweren Rüstfahrzeugs auf die hydraulische Hubbrille verladen und anschließend abtransportiert. Der Pkw wurde danach auf der Raststelle Ybbs / Donau gesichert abgestellt. 

Die Feuerwehr Blindenmarkt war mit 12 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die ausgerückten Kameraden konnten nach etwa 1 Stunde mit Einsatzleiter Thomas Pitzl wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. 

Fotos: Daniel Füsselberger, Bericht: Lukas Klammer