Samstag, 20 April 2024

Abschnittsbewerb in Blindenmarkt

In Blindenmarkt fand am Samstag, den 19.05.2018 der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb (AFLB) des Abschnitts Ybbs statt. Erstmals veranstaltete der Abschnitt Ybbs heuer auch einen Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerb (AFJLB) für unsere Jungkameraden.
Die Veranstaltung teilte sich in zwei Schauplätze. Während die aktiven Feuerwehrmitglieder am Sportplatz der NMS Blindenmarkt um die Pokale kämpften, konnten sich die Jugendfeuerwehrgruppen am Gelände neben dem Friedhof messen. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen waren sowohl für Jung als auch Alt Bestleistungen möglich.
Bei den „Aktiven“ des Abschnitts konnte sich am Ende des Tages die Feuerwehr St.Martin sowohl in der Wertungsklasse Bronze, als auch in Silber durchsetzen. Bei der Feuerwehrjugend holte sich Petzenkirchen – Bergland den 1. Rang. Für die Gastgeber aus Blindenmarkt reichte es bei beiden Bewerben für den sehr guten 2. Platz.
Im Rahmen der Siegerehrung, die von der Jugend – und Trachtenkapelle Blindenmarkt feierlich umrahmt wurde, durften aber auch zahlreiche Gästegruppen in den jeweiligen Wertungsklassen Pokale entgegennehmen.

Wir gratullieren allen Bewerbsgruppen zu den tollen Leistungen!

Fotos: Sandra Weidinger und Lukas Klammer, Bericht: Lukas Klammer