Samstag, 27 April 2024
Notruf : 122

Fahrzeugbergung auf der B1

Auf der B1 zwischen Blindenmarkt und Neumarkt verlor ein Fahrer am Morgen des 24.04.2016 die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr gegen ein Technikgebäude der ÖBB.

Da der Fahrer bei dem Unfall nicht verletzt wurde, konnte nach Rücksprache mit der Polizei sofort mit der Bergung des Fahrzeugs begonnen werden.
Dabei kam wie üblich der Ladekran des schweren Rüstfahrzeugs (SRF) zum Einsatz.
Nach nur kurzer Zeit war der beschädigte Pkw auf der Hubbrille des SRF verladen und konnte nach der Reinigung der Unfallstelle abtransportiert werden.

Nach etwa einer Stunde konnten die Kräfte der Feuerwehr Blindenmarkt unter der Leitung von Einsatzleiter Thomas Pitzl wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Fotos: Dominik Pitzl, Bericht: Lukas Klammer

{gallery}2016/20160424_bergung{/gallery}