Samstag, 20 April 2024

Auffahrunfall mit 4 Pkws auf der A1

Die Feuerwehr Blindenmarkt wurde am 08.05.2018 um 21:37 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Melk zu einem Verkehrsunfall auf der A1 Richtung Wien alarmiert. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Auffahrunfall zwischen vier Pkws wodurch drei Pkws nicht mehr fahrtüchtig waren und geborgen werden mussten. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand.
Die Unfallfahrzeuge wurden wie folgt geborgen. Während das 1. Fahrzeug mittels hydraulischer Hubbrille und das 2. Fahrzeug auf dem Versorgungsanhänger abtransportiert wurden, kam für das 3. Fahrzeug eine Abschleppstange zum Einsatz. Alle drei Pkws wurden nach dem Beseitigen ausgeronnener Betriebsmittel auf der Raststation Ybbs / Donau gesichert abgestellt.

Der Einsatz dauerte insgesamt etwa 2 Stunden. Dabei waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr Blindenmarkt mit 16 Mann im Einsatz. Einsatzleiter war OBI Thomas Pitzl.

Fotos: Lisa Pitzl, Bericht: Lukas Klammer