Donnerstag, 25 April 2024

Inspektion der Feuerwehr Blindenmarkt

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder eine Inspektion der Feuerwehr Blindenmarkt durch das Abschnittsfeuerwehrkommando Ybbs statt.

Stellvertretend waren am 29.03.2016 die zwei Unterabschnittskommandanten Heinz Hauß und Franz Weigl im Feuerwehrhaus Blindenmarkt zu Gast und nahmen alles genauestens unter die Lupe.
Neben den Standardkontrollen der Fahrzeuge, der Gerätschaft und den Verwaltungsunterlagen wird Jahr für Jahr auf bestimmte Punkte ein besonderes Augenmerk gelegt.
Diese waren heuer unter anderem die Einsatzbekleidung und die Befehlsgebung.
Während sich ein Kamerad mit der Einsatzbekleidung ausrüsten musste, welche im Anschluss begutachtet wurde, mussten die Zugskommandanten „theoretisch“ einen Einsatz abarbeiten. Dabei wurde der Brand einer Gartenhütte in der Hauptstraße angenommen. Auch eine Einsatzsofortmeldung war abzugeben.

Nachdem die Inspektion abgeschlossen war freut es uns, dass alles für in Ordnung befunden und die Arbeit unserer Wehr mit einem besonderen Lob der Inspektionsorgane hervorgehoben wurde.

Fotos und Bericht: Lukas Klammer

{gallery}2016/20160329_inspektion{/gallery}