Mittwoch, 24 April 2024

Menschenrettung auf der B1

Auf der B1 bei Hermannsdorf kam es am Morgen des 12.04.2018 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw.

Der Lenker des Pkws wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den alarmierten Feuerwehren St.Georgen, Krahof und Blindenmarkt gerettet werden. Dabei kam das hydraulische Rettungsgerät des Vorausrüstfahrzeug zum Einsatz. Nachdem der Patient befreit war, wurde dieser dem Notarzt und dem Roten Kreuz übergeben und ins Krankenhaus abtransportiert. Auch der Lkw-Lenker wurde leicht verletzt und wurde vom Roten Kreuz versorgt.

Die Bergung der Unfallfahrzeuge führte im Anschluss die Feuerwehr St.Georgen durch. Nach etwa 2 Stunden waren alle Arbeiten abgeschlossen und es konnte wieder eingerückt werden.

Fotos: Daniel Füsselberger, Bericht: Lukas Klammer