Freitag, 19 April 2024

143. Mitgliederversammlung

Die 143. Mitgliederversammlung der freiwilligen Feuerwehr Blindenmarkt stand ganz im Zeichen der Kommandantenwahlen.

Unser Feuerwehrkommandant ABI Manfred Schmidl stellte sich am 15. 01. 2016 bereits zum vierten mal zur Wahl und gewann diese souverän. Mit einer eindeutigen Mehrheit von 52 Stimmen von 54 stand seine Mannschaft erneut hinter ihm.

OBI Erwin Gschoßmann stand nach drei erfolgreichen Perioden als Kommandantstellvertreter nicht mehr als Kandidat zur Wahl. Sein Nachvolger wurde mit 51 Stimmen OBI Thomas Pitzl.
Wer als 2. Kommandantstellvertreter nachrücken wird und ob es überhaupt einen 2. Stellvertreter geben wird, wird sich in den nächsten Wochen heraus stellen.
Wir möchten uns bei Erwin Gschoßmann, der im Laufe des Abends noch zum EOBI ernannt wurde herzlich für seine Dienste als Kommandantstellvertreter bedanken und hoffen auf weitere gute und vor allem kameradschaftliche Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.

Da HBM Harald Schwarz seine Funktion als Zugskommandant zurücklegte, wurde OLM Andreas Bruckner zum Zugskommandant ernannt.

Beförderungen:

Zum Feuerwehrmann: Mathias Weilharter