Montag, 29 April 2024

Traktorbergung

Kurz nach dem 1.Einsatz am 31.12. wurde die Feuerwehr Blindenmarkt um 09:50 Uhr zu einer Traktorbergung telefonisch alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten 10 Mann mit 3 Fahrzeugen zu dem Einsatz aus.
Bei Forstarbeiten rutschte ein Traktor rückwärts in einen Graben und kam in extremer Schräglage zum Stehen.

Da keiner verletzt wurde, konnte der Einsatz langsam abgearbeitet werden um Beschädigungen am Traktor zu vermeiden. Für die Bergung wurde der Traktor erst mit dem Ladekran des SRF gesichert und im Anschluss mit der Seilwinde des TLFA geborgen.
Da sich links vorne der Reifen von der Felge löste, wurde dieser im Anschluss wieder montiert.
Nach Abschluss der Bergungsarbeiten konnte der unbeschädigte Traktor seine Fahrt wieder aufnehmen.

Etwa 2 Stunden später konnte dann wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden. Einsatzleiter war ABI Manfred Schmidl.

Fotos und Bericht: Lukas Klammer

{gallery}/2015/20151231_Traktor-Bergung{/gallery}