Montag, 29 April 2024
Notruf : 122

Fahrzeugbergung auf der A1

Am Donnerstag, den 31.12.2015 wurde die Feuerwehr Blindenmarkt 09:16 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Melk alarmiert.

 

 

Auf der Autobahnabfahrt Ybbs kam ein Fahrzeug aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und wurde hinter die Leitschiene geschleudert.
Nachdem bei dem Unfall niemand verletzt wurde war es die Aufgabe der Feuerwehr, die Fahrzeugbergung vorzunehmen.
Dies geschah wie üblich unter Einsatz des Ladekrans des schweren Rüstfahrzeugs.

Im Anschluss an die Bergung wurde der beschädigte Pkw mit der Hubbrille des SRF abtransportiert.

Insgesamt waren 3 Fahrzeuge und 19 Mann im Einsatz. Einsatzleiter war ABI Manfred Schmidl.
Nach etwa 1 Stunde konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Fotos: Maria – Magdalena Redl, Bericht: Lukas Klammer

{gallery}/2015/20151231_Pkw-Bergung{/gallery}