Montag, 29 April 2024

Pkw – Bergung in Hubertendorf

Die Feuerwehr Blindenmarkt wurde am Nachmittag des 12.12.2015 von der Bezirksalarmzentrale Melk zu einer Pkw – Bergung zwichen Hubertendorf und Ennsbach alarmiert.

Ein Fahrzeug kam auf regennasser Straße ins Schleudern und fuhr in der Folge gegen einen EVN Verteilerkasten.
Da das Fahrzeug darauf zu Stehen kam entschied der Einsatzleiter, dass erst nach dem Eintreffen eines Mitarbeiters der EVN mit den Bergungsarbeiten begonnen werden kann.
Nachdem ein Vertreter der EVN dann vor Ort und die Sicherheit für die Einsatzkräfte gegeben war, verlief der Einsatz routienemäßig.
Der beschädigte Pkw wurde unter Einsatz des Ladekrans des schweren Rüstfahreugs auf die hydraulische Hubbrille verladen und im Anschluss im Feuerwehrhaus abgestellt.

Die Feuerwehr Blindenmarkt war mit zwei Fahrzeugen und neun Mann im Einsatz. Nach etwa 1,5 Stunden konnte wieder eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.
Einsatzleiter war HBM Daniel Füsselberger.

Fotos: Markus Sachslehner, Bericht: Lukas Klammer
{gallery}/2015/20151212_PKW-Bergung{/gallery}