Montag, 29 April 2024
Notruf : 122

Fahrzeugbrand auf der B1 Höhe Autobahnauffahrt

In Blindenmarkt kam es am 02.11.2015 auf der B1 kurz vor der Autobahnauffahrt Amstetten Ost zum Brand eines Pkws.

 

Die Feuerwehr Blindenmarkt wurde um 10:49 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Melk zu dem Einsatz alarmiert. Zur Unterstützung wurden noch zusätzlich die Feuerwehren Ennsbach, Neumarkt/Ybbs und St.Georgen/Ybbsfelde.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs am Einsatzort war die Lage schnell unter Kontrolle. Mit einem Hohlstrahlrohr wurde der Brand bekämpft und schon nach kurzer Zeit konnte Brandaus gegeben werden.
Das Fahrzeug wurde im Anschluss von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die Feuerwehr Blindenmarkt war mit insgesamt 11 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz. Einsatzleiter war HBM Harald Schwarz.

Fotos: Dominik Pitzl, Bericht: Lukas Klammer

{gallery}2015/20151102_brand{/gallery}