Montag, 29 April 2024

Pkw – Bergung auf der A1

Die Feuerwehr Blindenmarkt wurde am Freitag, den 23.10.2015 um 19:15 Uhr zu einer Pkw-Bergung auf der A1 Richtung Wien alarmiert. Bei der Ankunft am Einsatzort war die Unfallstelle bereits durch Kräfte der Autobahnpolizei abgesichert. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw wobei der Pkw auf der dritten Spur zu stehen kam. Der Lkw erlitt einen Reifenschaden und kam am Pannenstreifen zu stehen.
Die Aufgabe der Feuerwehr war es den beschädigten Pkw, welcher auf der dritten Spur stand, von der Autobahn zu bergen. Weiters wurde der Lkw-Fahrer beim Reifenwechsel unterstützt.

Nachdem die Bergung abgeschlossen, die Verehrswege frei und die Fahrbahn gereinigt war konnte nach etwa einer Stunde der Einsatz beendet werden.
Die Feuerwehr Blindenmarkt war mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz. Einsatzleiter war ABI Manfred Schmidl.

Fotos und Bericht: Lukas Klammer

{gallery}2015/20151023_bergung{/gallery}