Freitag, 29 März 2024

Verkehrsunfall auf der A1

Auf der A1 Richtung Wien kam es in der Nacht des 20.10.2015 kurz vor der Raststation Ybbs/Donau zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw.

Die freiwillige Feuerwehr Blindenmarkt wurde um 21:18 Uhr von der BAZ Melk zur Bergung des Unfallfahrzeug alarmiert. Nur wenige Minuten später setzten sich zwei Fahrzeuge in Richtung Einsatzort in Bewegung. Nachdem bereits alle Verletzten versorgt waren konnte sofort mit der Bergung des Pkw begonnen werden. Dieser wurde im Anschluss auf der Raststation Ybbs/Donau gesichert abgestellt. Da der Lkw nur leicht beschädigt war, konnte dieser seine Fahrt wieder aufnehmen.

Nach etwa 40 Minuten konnten die ausgerückten Mitglieder wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Einsatzleiter war OBI Thomas Pitzl.

Fotos: Maria – Magdalena Redl, Bericht: Lukas Klammer

{gallery}/2015/20152010_unfall{/gallery}