Donnerstag, 25 April 2024
Notruf : 122

Startschuss für eine starke Gemeinschaft mit der Feuerwehr Rottenburg / Laaber

Seit mehreren Jahren ist unsere Feuerwehr nun schon in häufigem Kontakt mit der Feuerwehr Rottenburg an der Laaber aus Niederbayern. Nun soll diese Gemeinschaft noch mehr gestärkt werden. 

Die Feuerwehr Rottenburg feiert nächstes Jahr ihr 150 – jähriges Bestandsjubiläum. Zu diesem Anlass soll die Feuerwehr Blindenmarkt die Patenschaft übernehmen, wofür unsere Freunde aus Bayern am Samstag, den 17.03.2018 zum traditionellen „Patenbitten“ in Blindenmarkt zu Gast waren. 
Neben dem offiziellen Einmarsch unserer bayrischen Kameraden, mit dem traditionellen Akt bei dem um die Patenschaft angesucht wurde, gab es im Rahmen dieser Veranstaltung mehrere gemeinsame Spiele, viel Spaß und Kameradschaft. Danach konnte der Abend mit einem gemütlichen Abendessen und vielen interessanten Gesprächen mit dem ein oder anderen Umtrunk ausklingen. 

Die Feuerwehr Blindenmarkt freut sich bereits heute auf das bevorstehende Jubiläumsfest mit vielen gemeinsamen fröhlichen Stunden. 

Fotos: Sandra Weidinger und Lukas Klammer, Bericht Lukas Klammer