Freitag, 26 April 2024

Feuerwehrausflug in Südtirol

Die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Blindenmarkt verbrachten von 25. – 27. September im Rahmen des Feuerwehrausfluges ein gemeinsames Wochenende in Südtirol.

Für insgesamt 49 Teilnehmer war am Freitag bereits um 07:00 Uhr Früh Abfahrt beim Feuerwehrhaus. Erstes Ziel der Reise war Mittersill, wo es eine Führung durch das Nationalparkhaus gab.
Danach ging es über die Felbertauernstraße nach Bruneck wo natürlich die riesige Stadtfeuerwehr besichtigt wurde. Sehr beeindruckend war dabei der Fuhrpark mit 22 Fahrzeugen sowie das Feuerwehrmuseum.

Am zweiten Tag stand eine Wanderung zu den „Drei Zinnen“, einem Berg in den Südtiroler Dolomiten, auf dem Programm welche am wunderschönen Misurinasee endete. Nach der anschließenden Altstadtbesichtigung in Bruneck gab es beim Abendessen noch etwas zu feiern. Unser Kommandant Manfred Schmidl feierte im Rahmen des Feuerwehrausfluges seinen 54. Geburtstag.
Wir gratulieren nochmal ganz herzlich!

Am Sonntag ging es dann weiter in Richtung Gmünd. Dort wurde neben der Altstadt auch das Gmünder Porschemuseum besichtigt.
Im Anschluss wurde dann nach einem sehr erlebnisreichem Wochenende wieder die Heimreise angetreten.

Zum Abschluss dürfen wir uns erneut bei Karl Govednik für die hervorragende Organisation des Ausfluges bedanken.

Fotos: Thomas Pitzl, Bericht: Lukas Klammer

{gallery}/2015/20150925_ausflug{/gallery}