Freitag, 19 April 2024

Steirischer LWWLB in Gleisdorf

Sechs Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Blindenmarkt nahmen am 28. und 29. August am steirischen Landeswasserwehr – Leistungsbewerb (LWWLB) in Gleisdorf teil.

Fünf der sechs Blindenmarkter Zillenfahrer stellten sich einer besonderen Herausforderung und nahmen am Bewerb um das Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold teil. Nicht nur das alle fünf das Bewerbsziel erreicht haben, es konnte sogar ein Fünffachsieg eingefahren werden. Allen voran Daniel Füsselberger, der sich den Landessieg sicherte, gefolgt von Thomas Pitzl und Andreas Bruckner.
Nach dem goldenen Wasserdienstleistungsabzeichen in Niederösterreich und Oberösterreich erlangten die Fünf nun auch das goldenen Wasserdienstleistungsabzeichen in der Steiermark.
Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg!

Doch nicht nur in dieser Wertungsklasse konnten Erfolge gefeiert werden. Thomas Pitzl und Daniel Füsselberger erreichten im Zweimännischen einen zweiten Rang und Andreas Wögerer wurde im Zillen Einer Dritter.

Mit dem steirischen Landesbewerb endet eine besonders erfolgreiche Zillensaison für die Freiwillige Feuerwehr Blindenmarkt.
Neben insgesamt 21 Pokalen, konnten 11 goldene, 2 silberne und 7 Bronzene Abzeichen erreicht werden. So kann es weiter gehen!

Bericht: Lukas Klammer, Fotos: Leopold Ott

{gallery}/2015/20150828_LWWLB_STMK{/gallery}