Samstag, 27 April 2024

Landeswasserdienst – Leistungsbewerb in Mauternbach

Als Höhepunkt der Bewerbssaison fand vom 20. – 23. August der Landeswasserdienstleistungsbewerb (LWDLB) in Mauternbach (Bezirk Krems) statt. 14 Zillenfahrer der Feuerwehr Blindenmarkt nahmen heuer daran teil, darunter vier Jungkameraden die das erste mal bei einem Landesbewerb antraten und sich bravorös schlugen. Alle vier erreichten das Bewerbsziel in der Wertungsklasse Bronze ohne Alterspunkte und konnten am Sonntag ihr Abzeichen entgegennehmen. Auch ein silbernes und ein goldenes Abzeichen konnte erreicht werden.

Doch auch in den Pokalrängen konnte die Feuerwehr Blindenmarkt mit mischen. So erreichte Daniel Füsselberger den 5. Platz in der Wertungsklasse Gold Disziplin und die Mannschaft auch einen 5. Platz.

Die Wasserdienstleistungsabzeichen (WDLA) in Mauternbach erlangten:

WDLA in Bronze: Manuel Hirner, Daniel Datzberger, Jakob Lanxenlehner und Dominik Pitzl

WDLA in Silber: Maria – Magdalena Redl

WDLA in Gold: Daniel Distlberger

Als Abschluss der heurigen Saison folgt noch der LWWLB der Steiermark bei dem fünf Kameraden unserer Wehr beim Bewerb um das WWLA in Gold antreten.
Wir wünschen Alles Gute!

{gallery}/2015/20150820_LWDLB{/gallery}