Donnerstag, 18 April 2024

Inspektion des AFK – Ybbs

Die freiwillige Feuerwehr Blindenmarkt wurde am Donnerstag, den 01.03.2017 im Rahmen der jährlichen Inspektion durch das Abschnittsfeuerwehrkommando geprüft.

Zu Gast in Blindenmarkt waren heuer HBI Karl Haberfellner, HBI Franz Weigl und HV Gerhard Etlinger die das AFK Ybbs vertraten. Ziel der Inspektion ist es, die Arbeit der örtlichen Feuerwehr zu kontrollieren und etwaige Abweichungen aufzuzeigen. Dazu gehören sowohl die richtige Dokumentation von Einsätzen, Übungen und Tätigkeiten, als auch die Instandhaltung der vorhanden Geräte und Fahrzeuge, und der Ausbildungsstand der Mannschaft.
Besonderes Augenmerk wurde heuer auf die Ausbildung zum Thema Atemschutz, Leitern und Geräte für den Löscheinsatz gelegt.

Wie gewohnt waren auch heuer wieder alle Themen zur vollsten Zufriedenheit der Inspektionsorgane, was nicht zu letzt auch Bürgermeister Franz Wurzer freut.

Fotos und Bericht: Lukas Klammer