Dienstag, 23 April 2024

Landesbewerb der Feuerwehrjugend

Von 9. – 12. Juli fand in Wolfsbach (Bezirk Amstetten) das Landestreffen der niederösterreichischen Feuerwehrjugend statt. Neben etwa 5000 Jugendlichen aus ganz Niederösterreich sowie aus anderen Bundesländern, durften auch Gästegruppen aus einigen anderen Ländern sowie Deutschland oder Polen begrüßt werden.
Von der Feuerwehrjugend Blindenmarkt nahmen 10 Jugendliche mir vier Betreuern daran teil.

Neben viel Spiel, Spaß und Action geht es bei dem Landestreffen um den Erwerb des Landesfeuerwehrjugendleistungsabzeichen. Dieses ist unterteilt in die Klassen Bronze und Silber, wobei es für die Jugendlichen unter 12 Jahren und über 12 Jahren eine eigene Wertungsklasse gibt.
Während die unter 12-Jährigen einzeln starten, müssen die Älteren ihr Können in der Gruppe unter Beweis stellen.

Unsere Jungs und Mädels haben sich bei den Bewerben gut geschlagen und somit konnten alle ihr Abzeichen erreichen.

Bericht: Lukas klammer

{gallery}/2015/20150709_fj{/gallery}